Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

Sie können es noch.... , verdienter 4:2 Erfolg der C 1 !

C Jugend Gruppenligaspiel v. 02.05.2018: JSG Lo-Li. - JSG Warmetal  4:2 (3:2)

Nach Sieg letzten Tabellenrang abgegeben !

Mit einer guten kämpferischen Einstellung gingen die Jungs von Trainer Rainer in dieses Spiel und zeigten auch über die gesamte Spielzeit das sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten um letztendlich den letzte Tabellenplatz abzugeben.

Sie liesen sich diesmal auch nicht durch den schon obligatorisch frühen Gegentreffer der Gäste i.d. 3. Minute aus dem Konzept bringen und schafften bereits kurz danach durch Philipp, nach toller Vorarbeit von Lukas den schnellen und auch wichtigen Ausgleich. Danach dominierte man das Spielgeschehen eindeutig und belohnte sich in der Folgezeit mit den 2 Treffern von Lukas (17.+20.Minute) - mit einer zwischenzeitlich beruhigenden 3:1 Führung. Weitere Großchancen von Toprak und Lukas - die immer wieder gut in Szene gesetzt wurden - als auch Distanzschüsse von Tom, Philipp und Johann verfehlten leider ihr Ziel, sodaß man am Ende der 1. Halbzeit wieder durch einen durchaus vermeidbaren Freistoß , den unnötigen 3:2 Anschlußtreffer hinnehmen mußte.

Im 2. Spielabschnitt fanden die Gäste aus Warmetal auch besser ins Spiel und kamen ebenfalls zu der ein oder anderen Möglichkeit, doch zeigte  unsere Abwehr,   Stabilität sowie auch Übersicht und lies keinen weiteren Gegentreffer zu. Dann i.d. 60. Minute die Erlösung, nachdem schon einige Konter ungenutzt blieben kam der Ball nach einer Ecke zum freistehenden Tom der dann i.d. 60. Minute zum umjubelten 4:2 einnetzen konnte.

Mit dieser Moral und Mentalität (dem unbedingten Siegeswillen) können wir/ihr die restlichen Gruppenligaspiele mit zuversicht angehen, um vor allem auch unser Ziel zumindest nicht als Tabellenletzter die Serie zu beenden, womit dieser Sieg schon wesentlich dazu beigetragen hat. Ein weiteres Ziel zum Saisonabschluß ist natürlich das erreichen des  Kreispokalendspieles am Do., d. 31.05.2018 in Waldkappel. Doch muß dafür ersteinmal das Team von JFV Werra Meißner Eschwege am kommenden Mittwoch, d. 09.05.2018 um 18.30 h in  Eschwege besiegt werden.Sicherlich auch keine leichte Aufgabe, aber machbar.

Zum Einsatz kamen: Lorenz - Jannis , Fiete, Johann -- Aaron, Robin, Lenard, Philipp, Tom -- Toprak, Lukas - Lars f. Robin; Marinus f. Aaron ; Philine f. Toprak

H.T.

 

Datum: 
Freitag, Mai 4, 2018

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau